Mit einem lachenden und einem weinenden Auge haben wir uns auch dieses Jahr wieder von den nun fertig ausgebildeten Erzieher:innen und Sozialassistent:innen verabschiedet. Zuerst bekamen die Sozialassistent:innen ihr Zeugnis – zum Glück bleiben ja einige bei uns an der Fachschule und machen sich auf den Weg zur Erzieherin und zum Erzieher.
Wir haben uns sehr gefreut, dass niemand zurückblieb und alle ihren Abschluss erfolgreich bestanden haben.
Nach diesem ersten Teil der Feier ging es in den Gottesdienst, wunderschön gestaltet von der Abschlussklasse 3bTZ.
Der Lehrer:innenchor (links) muss noch ein bisschen üben (2. Bild von links), der Chor der Teilzeit-Klasse (2. Bild von rechts) war wunderbar, die Absolvent:innen der Fachschule gespannt auf ihren großen Auftritt (rechts).
Danach ging es Schlag auf Schlag, aber nicht weniger feierlich und dem großartigen Anlass angemessen weiter. Die Fachschule entließ ihre frisch gebackenen Erzieher:innen. Eingeleitet durch Ansprachen des Direktors, Stephan Gertzen, der Abteilungsleiterin Birgit Herbst und Dr. Beate Wellner als Vertreterin der Lehrkräfte,
musikalisch untermalt von unserer Absolventin Malin Blumenthal
und eingebettet in Reden und Beiträgen der Absolvent:innen
Von links nach rechts: Die Teilzeitklasse 3a, Gözde Kanmaz , Vollzeitklasse 3a, Berke Azak, Teilzeit3b, Paul Siewert und Lea Reiche, Vollzeit 3b
wurde jedes Zeugnis individuell überreicht, beklatscht und bejubelt. Wir wünschen allen, die nun neu ins Berufsleben und / oder ein weiteres Studium starten, alles erdenklich Gute für ihren Lebensweg.
Juli 2022, AvK