Zum Teil sind die Links schon veröffentlicht, zum Teil sind die Videos neu und auch auf Instagram noch nicht zu finden. Wir möchten Euch aber einen unkomplizierten und umfassenden Eindruck von der Kreativität unserer Studierenden ermöglichen. Die Videos erzählen von der Zeit bei uns an der Edith Stein, von Unterrichtsinhalten und zahlreichen besonderen Ereignissen. Neben den hier verlinkten Beiträgen gibt es auch noch zahlreiche andere Erzählformen, es können in einem Artikel nicht alle benannt werden. Wer auf "Weiterlesen" klickt, kann gucken und staunen!

Aus der 3VZ kommen gleich vier Beiträge. Ein Video zeigt die Entstehung einer Gefühlsampel, Kathleen Sch., Paula B., Max W. & Annabelle T. spielen mit Erwartungen an Erzieher:innen, die "natürlich" von allen Studierenden erfüllt werden. Stefanie H., Franziska L. & Michelle T. zeigen naturwissenschaftliche Experimente und Josefine B. & Sarah B. führen Interviews über die Praktika

Leonie W., Melanie R. und Marie W. aus der 3aTZ nehmen Euch mit auf eine charmante Besichtigungstour durch unsere Räumlichkeiten.  

Auch die 3bTZ war kreativ engagiert wie immer, Christian W., Susanne V. & Julius B. haben eine Chronologie von Events, die neben dem Unterricht stattgefunden haben, erstellt. Fiona H., Jasmina Z., Ulrike D. & Rebecca E. haben Studierende,  Florian B., Fabian M. & Tabitha V. Lehrende interviewt.  

Viel Spaß beim Stöbern, Schauen und Staunen!