Wir sind wirklich digital unglaublich gut aufgestellt: Alle Räume sind mit den modernsten digitalen Geräten, sogenannten Panels, ausgestattet. Wir haben mehrere Klassensätze Ipads, die für den Unterricht zur Verfügung stehen und hervorragend mit den Panels zusammenarbeiten. Auch alle Lehrkräfte erhalten auf Wunsch ein Ipad oder einen Laptop mit zeitgemäßer Ausstattung. Monika Klapczynski, Leiterin des Fachreferats Medien, versorgt uns schnell, kompetent und zuverlässig mit Lizenzen und Software, um die vielen Geräte auch sinnvoll einsetzen zu können. Wartung der Technik und die Fortbildung der Lehrkräfte sind ebenfalls gesichert. So wurden an unserem Studientag am 17.3.23 zwei unglaublich intensive und erfolgreiche Workshops ermöglicht. 

Monika Klapczynski, David Zaake - übrigens ein Absolvent unserer Erzieherausbildung, nun Lehrer an der Theresienschule -  und Marcel Meinz, ein erfahrener Trainer für genau die Hardware, die bei uns eingesetzt wird, kamen zu uns ins Schulzentrum. Nach einem einleitenden Vortrag von Monika Klapczynski teilten wir uns in Gruppen auf, die nacheinander die beiden Workshops absolvierten. Es war keinen Moment langweilig, toll vorbereitet und auf unsere Fragen zugeschnitten. Auch die Lehrkräfte, die schon sehr sicher mit der Technik umgehen, haben viel Neues gelernt, bekamen neue weitere Tools vorgestellt und erhielten auf Wunsch auch umgehend die nötigen Zugänge und Lizenzen von Frau Klapczynski. Ein gewinnbringender Tag in jeder Hinsicht, wir bedanken uns für die Organisation und die beiden sehr unterschiedlichen Trainings!