Lange haben wir darauf hingearbeitet, am Freitag, den 17.2.23 war es endlich so weit, und es war toll: am Tag der offenen Tür konnten wir unseren Gästen viel bieten. Zur Begrüßung gab es ein Geschenk in Form eines von Studierenden gestalteten Teelicht-Glases, die Vollzeitklasse, die kurz vor dem Abschluss steht, hat gesunde Snacks angeboten, gegen eine kleine Spende konnte wieder aufgearbeitete Kleidung erworben werden. Wer mochte, konnte einen Wunsch am Wunschbaum der angehenden Sozialassistent:innen abgeben, aber das war noch lange nicht alles!

Die Teilzeitklasse 1b gestaltete und verschenkte Begrüßungslichter - Prozess und Ergebnis 

Gesunde Snacks von der Vollzeitklasse im 3. Studienjahr inklusive Rezept

Upcycling: Wieder aufgearbeitete Kleidung wurden von der BFS 1 gegen eine Spende abgegeben.

Mögen alle Wünsche erfüllt werden: Der Wunschbaum der BFS 2.

Der Aufenthaltsraum wurde von der Teilzeitklasse 3b nicht nur mit selbst gestalteten Fliesen dekoriert, die Studierenden organisierten auch ein spontanes Tischtennisturnier, zu dem alle eingeladen waren. 

Der Aufenthaltsraum - Kreativität und Sport

Im Musikraum bot Ursula Platzek-Heiss einen Ukulele-Schnupperkurs an, die Ergebnisse wurden sogar auf die open stage gebracht, neben anderen fantastischen Beiträgen. 

Schnupperkurs Ukulele    

Mit Projektionen und Zeitzeugeninterviews wurde die Geschichte unseres Schulgebäudes dargestellt, das bis zur Übernahme durch das Erzbistum Berlin ein von Dominikanerinnen geführtes Kinderheim war. 

Wir hoffen, unsere Gästen und alle Interessierten konnten den Tag mit vielen neuen Eindrücken genauso genießen wie wir!