Sozialpädagogische Einrichtungen stellten sich im Lesesaal der Schule vor.

Es war mal wieder so weit: Am Freitag, dem 14.10. fand bei uns in der Aula und im Lesesaal die diesjährige Praxisbörse statt. Einrichtungen aller Art stellten sich als potentielle Arbeitgeber den angehenden Erzieherinnen, Erziehern, Sozialassistentinnen und Sozialassistenten vor. In Anbetracht des immensen Fachkräftemangels auf dem sozialpädagogischen Feld ist es für alle Träger von Kitas, Schulen und der stationären Jugendhilfe wichtig, Präsenz dort zu zeigen, wo Ausbildung stattfindet und sich bekannt zu machen. Für unsere angehenden Absolvent:innen wiederum ist es eine große Bereicherung, mit möglichen Arbeitgebern in Kontakt zu treten und ihre Einrichtungen in Praktika und Hospitationen, die in der Ausbildung durchlaufen werden, kennenzulernen.

Den ganzen Vormittag hindurch gab es interessante Gespräche und einen lebendigen Austausch, Kontakte wurden geknüpft und vertieft, Arbeitsfelder vorgestellt. Wir freuen uns, zur nachhaltigen Verzahnung von Ausbildung und Praxis beizutragen und auf die nächste Börse bei uns im Hause.