Nachdem es in den letzten beiden Jahren der Pandemie  zum Opfer gefallen war, gab es am 5. Juli  eine rauschende Party, das Wetter spielte mit, der wunderschöne Schulhof sowieso und ein großer Teil der Schulgemeinschaft traf sich zum traditionellen Hof- und Sommerfest. Wir haben das Ende des Schuljahrs groß, bunt, vielseitig, laut und lustig gefeiert. 

Das Motto lautete in diesem Jahr Farbe, entsprechend bunt ging es auch zu. Hawaii-Ketten wurden gebastelt, Steine bemalt bemalt, riesige Stoffe als Leinwand genutzt.

Aber auch der Chillfaktor kam nicht zu kurz.

Für alle, denen der Sinn mehr nach Aktivität stand, gab es ein Tischtennisturnier.

Am Ende siegte tatsächlich der Schulleiter, Stephan Gertzen! Glückwunsch!

Die TZ1a, unsere berufsbegleitenden Studierenden im ersten Jahr, die das gesamte Fest organisiert haben, sorgten auch für Musik, Animation und mitreißende Partystimmung.

Die gesamte Schulgemeinschaft hat sich um ein tolles Büfett gekümmert, das allen zur Verfügung stand, die gastgebende Klasse war für die Getränke zuständig. Tina Correll stellte sich an den Grill und lieferte vegetarische und fleischige Würstchen im Brötchen. 

Es war richtig toll, sich endlich mal wieder außerhalb des Unterrichtsrahmens zu begegnen, mit allen zu feiern, zu sprechen, zu tanzen und eine schöne Zeit zu verbringen.

Juli 2022, AvK