Die beiden Klassen des jüngsten Jahrgangs der Fachschule für Sozialpädagogik sind momentan im Kita-Praktikum und nur einmal die Woche zum praxisbegleitenden Unterricht (PBU) in der Schule. Die Studierenden lernen also grade die Umsetzung des Berliner Bildungsprogrammes, der Grundlage aller Bildung im Elementarbereich, intensiv in der Praxis kennen, ein idealer Zeitpunkt für den Workshop von Frau Welthe.

Nachdem einer fröhlichen Vorstellungsrunde ging die Arbeit in guter Stimmung in Kleingruppen weiter. Anhand eines Praxisbeispiels haben die Studierenden einen Bildungsbereich ausgewählt und als Grundlage für das praktische Beispiel vorbereitet, indem sie Erkundungsfragen stellten, zu fördernde Kompetenzen benannten und Angebote entwickelten. Am Ende der Veranstaltung wurden die Arbeitsergebnisse im Plenum präsentiert. Herzlichen Dank an Frau Welthe für ihr Kommen und ihr Engagement!