Von einer besonderen weihnachtlichen Tradition lassen wir uns auch durch Corona nicht abhalten: Die Päckchenaktion für obdachlose Menschen in Zusammenarbeit mit der Bahnhofsmission Berlin Zoologischer Garten. Wegen der Pandemie fand dort auch in diesem Jahr keine Weihnachtsfeier statt, die Geschenke konnten aber von den Bedürftigen abgeholt werden.

In allen Klassen wurden von den Schülerinnen, Schülern und Studierenden Schuhkartons mit Dingen gepackt, die das Leben auf der Straße ein wenig erleichtern können: warme Kleidung, Hygieneartikel, FFP2-Masken, Pflaster, Desinfektionsmittel usw., aber auch abgepackte haltbare Lebensmittel und weihnachtliche Süßigkeiten. Am Ende wurden die Päckchen liebevoll verziert und gestaltet und Birgit Herbst und Ursula Platzek-Heiss brachten am 22.12. eine Wagenladung Weihnachtsgeschenke zum Bahnhof Zoo.