Logo
Überschrift

Neuigkeiten

Potentielle Arbeitgeber und Studierende lernen sich kennen: Die Praxisbörse am Schulzentrum

Am ersten Oktober war es endlich wieder soweit: wir konnten Vertreter:innen unterschiedlicher Träger von Kitas und Schulen bei uns begrüßen und ihnen die Möglichkeit geben, ihre Einrichtungen zu präsentieren und Kontakt zu den angehenden Erzieher:innen unserer Fachschule aufzunehmen.

Die Studierenden hatten die Chance, zahlreiche mögliche Arbeitgeber für Praktika oder Stellen innerhalb von kurzer Zeit kennenzulernen. Offenheit und Interesse von beiden Seiten sowie lebhafte Gespräche prägten den Vormittag, wie auf den Bildern zu erahnen ist.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Teilnahme bei den Vertreter:innen der Caritas, der Hanna gGmbH, des Evangelisches Kirchenkreisverbands Berlin Mitte-Nord, des Jugendwerkes Aufbau Ost, der Kindergärten NordOst, der Malteser Hilfsdienst gGmbH, der Pro Concentus GmbH, des Unionshilfswerkes sowie der Grundschule St. Ursula und der Erika-Mann-Grundschule.

Bitte die Vorschaubilder anklicken.