Ein besonderer Gottesdienst in mehrfacher Hinsicht

Es ist nicht der erste Gottesdienst, den wir wegen der besonderen Umstände aufzeichnen und digital darbieten, allerdings schaut dieses Mal ein Teil der Schülerinnen, Schüler und Studierenden in der Schule zu und ein Teil sitzt zu Hause vor den jeweiligen Endgeräten. Aber auch hier macht sich das unfreiwillige Training bemerkbar; die Qualität der Aufnahme wird immer besser und wir haben das Video in unseren eigenen YouTube-Kanal eingestellt, damit es dort von allen Mitgliedern der Schul-gemeinschaft zeitgleich abgerufen und der Ostergottesdienst gemeinsam gefeiert werden kann.

Studierende der Fachschulklasse IIIb (Vollzeit) und ihre Lehrerin Dr. Alexandra Chylewska-Tölle zelebrieren gemeinsam mit Pater Mönch einen sehr nachdenklichen, aber auch hoffnungsvollen und ästhetisch anspruchsvollen Wortgottesdienst, in dem auf berührende Weise die Corona-Pandemie und ihre Folgen für die Menschen thematisiert werden. Wir freuen uns, dass dieses beeindruckende Video in guter Aufnahmequalität der ganzen Schule zur Verfügung steht.

OstergottesdienstOstergottesdienstOstergottesdienst