Logo
Überschrift

Neuigkeiten

Und schon wieder eine Zeugnisübergabe unter Corona-Bedingungen!

Überschattet von dem Tod unseres „Chefs“ Matthias Rösch fanden am 18. und 21. Juni dieses Jahres die feierlichen Überreichungen der Abschlusszeugnisse statt. Die Abiturient:innen der Fachoberschule waren am Freitag, dem 18. Juni, dran, die frisch gebackenen Erzieher:innen und Sozialassistent:innen kamen am Montag, dem 21. Juni und nahmen ihre Zeugnisse in Empfang.

Inzwischen gehen wir professionell mit der Pandemie-Situation um, wir haben einen wunderschönen Gottesdienst aufgezeichnet, anlässlich des Festaktes per Video präsentiert und die Zeugnisse unter Einhaltung sämtlicher AHA-Regelungen feierlich übergeben. Zum Glück war auch ein fröhliches Beisammensein auf dem Schulhof im Anschluss an die Festlichkeiten möglich, wie Sie auf den Fotos sehen können. Wir wünschen den Schülerinnen, Schülern und Studierenden, die die Schule verlassen, alles erdenklich Gute für ihren weiteren Lebensweg und freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit mit denen, die bei uns bleiben und an der Fachschule für Sozialpädagogik ihr Studium zur Erzieherin / zum Erzieher aufnehmen.

Bitte die Vorschaubilder anklicken.