Herzlichen Glückwunsch: Absolventen erhalten Abschlusszeugnisse

149 Absolventen, die ihre Ausbildung an unserem Schulzentrum erfolgreich abgeschlossen haben, konnten sich in den Tagen vor den Sommerferien über ihre Abschlusszeugnisse freuen. 48 Fachoberschüler/innen feierten schon am 7. Juli, 23 Absolventen der Berufsfachschule für Sozialassistenz und 78 angehende Erzieherinnen und Erzieher nahmen ihre Abschlusszeugnisse am 17. Juli in Empfang. Die Durchschnittsnote in der Fachoberschule lag bei 2,2.


Das gleiche gute Ergebnis erreichte die Fachschule für Sozialpädagogik, die Berufsfachschule für Sozialassistenz lag mit 2,3 nur knapp dahinter. Herzliche Glück- und Segenswünsche für ihren weiteren Lebens- und Berufsweg brachten die Ansprachen der Schulleitung, der Abteilungsleitungen und der Klassenlehrer/innen zum Ausdruck.

Mit sehr persönlichen und herzlichen Beiträgen bedankten sich die Vertreter der Studierenden aller Klassen bei ihren Lehrerinnen und Lehrern. Umrahmt wurden die Feierlichkeiten mit gekonnten musikalischen Beiträgen aus der Schüler- und Studierendenschaft.


Um 12.00 Uhr feierten die Schulgemeinschaft und viele Gäste mit Pater Ryszard Krupa SCJ in unserer Kirche einen bewegenden und zugleich nachdenklich stimmenden Abschlussgottesdienst, der von der Studierenden der FS II b vorbereitet und gestaltet wurde. Musikalische Beiträge leisteten Studierende der Fachschule und ein Lehrer/innenchor. Die Fürbitten wurden diesmal in verschiedenen Sprachen gesprochen – darunter auch Arabisch und Farsi - ein Zeichen für die Vielfalt an unserer Schule.