Teilnahme am Bundeswettbewerb „Bester Pflegeschüler 2017“

Es gibt zahlreiche angehende Pflegefachkräfte, die hervorragende Leistungen erbringen und gleichzeitig Freude an ihrem Beruf ausstrahlen. Dafür stehen auch unsere „Pflege-Azubis“. So war es eigentlich klar, dass sich auch unsere Berufsfachschule für Altenpflege am Bundewettbewerb "Bester Pflegeschüler Deutschlands" beteiligt und unseren Schüler Matthias Bauerkamp zur Teilnahme vorschlägt.

Im Februar fand dann in Dresden der Vorentscheid statt, bei dem sich Matthias Bauerkamp mit Pflegeschülern aus ganz Deutschland messen konnte. Der Wettbewerb soll das „Ansehen des Pflegeberufs stärken“ und die „qualitativ anspruchsvolle Arbeit in der Pflege“ hervorheben. Diesen Zielsetzungen fühlen wir uns auch verpflichtet!


Mehr von Matthias Bauerkamp gibt es übrigens auf dem „Azubi-Blog“, der interessante Einblicke in die Pflegeausbildung bietet: bock-auf-pflege-ausbildung