Bildung und Ausbildung mit geprüfter Qualität

Alle unsere Schulzweige bzw. Bildungsgänge sind staatlich anerkannt und führen zu staatlich anerkannten Bildungs- bzw. Schulabschlüssen. Sowohl unsere Fachschule für Sozialpädagogik als auch unsere Berufsfachschule für Altenpflege sind darüber hinaus von der DQS (Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen) nach AZAV zertifiziert und verfügen somit über ein funktionierendes Qualitätsmanagementsystem, das regelmäßig intern und extern überwacht und weiterentwickelt wird.

Eine weitere Qualitätskontrolle erfolgt durch die externe Schulevaluation im Erzbistum Berlin: Mindestens alle vier Jahre werden von einem externen Evaluationsteam Stärken und Schwächen in einem mehrtägigen Verfahren durch Befragungen von Schülern, Studierenden, Lehrkräften und Eltern vor Ort festgestellt und in einem umfangreichen Bericht dokumentiert.

Im vergangenen Jahr wurde zudem eine schulinterne Steuergruppe gebildet, die die Umsetzung der Ergebnisse der Organisations- und Schulentwicklungsprozesse der vergangenen Jahre begleitet und Impulse für fachliche und pädagogische Innovationen gibt.