2. Praxisbörse – Schule und Praxis im Gespräch

Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr hieß es am 5. Oktober „Herzlich willkommen zur Praxisbörse“! Zahlreiche Kitas, Einrichtungen der Erziehungshilfe, Pflegeeinrichtungen, Schulen und Horte stellten sich in der Aula und im Lesesaal mit ihren besonderen Angeboten und Profilen den Fragen der Schülerinnen, Schüler und Studierenden und informierten über Möglichkeiten, schulische Praktika zu absolvieren.

Für die Lehrerinnen und Lehrer war es wieder eine gute Gelegenheit, mit den Kolleginnen und Kollegen der beruflichen Praxis ins Gespräch zu kommen und Kontakte zu knüpfen oder zu vertiefen.

In Zukunft soll die Praxisbörse immer im Herbst und damit zu einem Zeitpunkt stattfinden, an dem unsere Schülerinnen und Schüler auf „Praktikumssuche“ gehen.