Praxisbörse 2020: Einblicke in die pädagogische Vielfalt

Praxisbörse2020Die persönliche Begegnung und das Gespräch mit den Vertrer*innen der beruflichen Praxis fehlten natürlich – aber in Corona-Zeiten geht es leider nicht anders. Aber einfach „ausfallen“ sollte die diesjährige Praxisbörse auch nicht. Deshalb waren die mit unserer Fachschule kooperierenden sozialpädagogischen Einrichtungen gebeten worden, uns Info-Material, Präsentationen usw. zuzuschicken, damit eine kleine Ausstellung im Lesesaal gestaltet werden konnte.

Auf diese Weise bekamen die Studierenden am 2. Oktober einen Einblick in die Vielfalt der pädagogischen Arbeit in den Berliner Kitas, Grundschulen und Einrichtungen der Jugendhilfe und Anregungen für die Wahl eines geeigneten Praktikumsplatzes. Einen Vorteil hat das Ganze: Die Präsentationen und die Info-Materialien können auch noch weiter im Unterricht verwendet werden.

Für das nächste Jahr hoffen wir aber wieder auf die persönliche Begegnung und den Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen der beruflichen Praxis.

Praxisbörse2020Praxisbörse2020Praxisbörse2020