Frau Herbst ist die neue Abteilungsleiterin der Fachschule für Sozialpädagogik

Die neue Abteilungsleiterin unserer Fachschule für Sozialpädagogik ist vielen gut bekannt: Frau Birgit Herbst folgt in dieser Funktion Herrn Dr. Martin Korte, der mit dem Ende des letzten Schuljahres in den Ruhestand verabschiedet wurde.

Die Diplom-Pädagogin ist schon seit 2002 als Lehrerin an unserem Schulzentrum tätig, verfügt über eine Reihe von zusätzlichen Qualifikationen (Master of Public Health, Gestaltpädagogin, Multiplikatorin für die interne Evaluation zum Berliner Bildungsprogramm) und große Erfahrungen in der Ausbildung von Erzieherinnen und Erziehern. In den vergangenen Jahren war Frau Herbst als Koordinator für die berufsbegleitende Ausbildung zuständig und als Mitglied der Steuergruppe an den Entwicklungsprozessen unseres Schulzentrums beteiligt.