Gottesdienst zum Schuljahresbeginn – Schulgemeinschaft jetzt komplett

Am 1. Oktober hatten die meisten unserer Schülerinnen, Schüler und Studierenden schon 6 Wochen Unterricht hinter sich, für mehr als 40 angehende Altenpflegerinnen und Altenpfleger war es aber der „erste“ Schultag an unserem Schulzentrum. Deshalb fand der Schuljahreseröffnungsgottesdienst an diesem Tag statt.

Vorbereitet und gestaltet hatten ihn die Schülerinnen und Schüler des AP 16, des Altenpflegekurses, für den jetzt das 3. Ausbildungsjahr begonnen hat.

Herzlich begrüßt wurden die „Neuen“ von der ganzen Schulgemeinschaft, der Schulleitung und von Pater Ryszard Krupa SCJ, der in seiner Predigt dazu aufforderte, sich als Anwälte der Schwachen, Wehrlosen und am Rand unserer Gesellschaft stehenden Menschen zu verstehen.

Mit 475 Schülerinnen, Schülern und Studierenden in allen Bildungsgängen ist die Schulgemeinschaft jetzt komplett.