Neuigkeiten

 
Cafeteria setzt auf Nachhaltigkeit – Fördergemeinschaft unterstützt Umweltprojekt

Müllvermeidung, besonders die Reduzierung von Plastikmüll sollte inzwischen eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Aber in der Praxis ist das gar nicht so einfach ...

 
Sechs Kolleginnen beim Berliner Firmenlauf und ein Sieg

Die Platzierung spielt beim Berliner Firmenlauf eine gar nicht so große Rolle, aber wenn es dann doch der 1. Platz ist, ist die Freude groß! In diesem Jahr starteten ...

 
Politisches Forum: Wie steht es um die Demokratie in Europa?

Es war keine leichte Kost, die den Schüler*innen und Studierenden da zugemutet wurde. Schließlich ging es in dem Politischen Forum am 23.05.19 einerseits um einen historischen Rückblick – 30 Jahre nach dem ...

 
Von unseren Nachbarn lernen: Auslandspraktikum in der Altenpflegeausbildung

Unsere Berufsfachschule für Altenpflege bietet die Möglichkeit im Rahmen des EU-weiten Erasmus-Programms Praxisphasen im Ausland zu absolvieren. Unsere Schülerin ...

 
Terry McCarthy, Präsident der Amerikanischen Akademie in Berlin, im Gespräch mit Fachoberschüler*innen

Schon zum zweiten Mal konnten wir einen Präsidenten der Amerikanischen Akademie in Berlin zum Englischunterricht in unsere Fachoberschule einladen, diesmal zum Thema „Konsum-gesellschaft und Konsumverhalten“. Terry McCarthy blickt neben ...

 
Nicht nur am Tag der offenen Tür: Wir freuen uns über ihren Besuch!

Am Samstag, dem 16.02.19, konnten wir wieder viele Besucher begrüßen und unser Schulzentrum vorstellen. Schüler*innen unserer 12. Klassen der Fachoberschule, Studierende der Fachschule und angehende Altenpfleger*innen waren ...