Neuigkeiten

 
Engagierter Einsatz bei der Seniorenwallfahrt

Die Schüler*innen unserer Berufsfachschule für Altenpflege (1. Ausbildungsjahr) und unserer Berufsfachschule für Sozialassistenz (2. Ausbildungsjahr) waren ganz schön geschafft, aber ...

 
„Fenster zur Freiheit“: Geschichte die Mut macht!

„Untergrundzeitschrift“, „geheime Druckerei“, „verborgenes Netzwerk“: Das klingt spektakulär und spannend. Und das war es auch. Die Geschichte der radix-blätter, der größten Untergrundzeitschrift der DDR-Opposition ist einmalig ...

 
Voll der Osten“ – Ausstellungseröffnung mit Andreas Otto, MdA

30 Jahre friedliche Revolution – aber wie war das eigentlich damals in der DDR? Die Ausstellung „Voll der Osten“ von Harald Hauswald mit Texten von Stefan Wolle gibt ...

 
Start in das neue Schuljahr – Herzlich willkommen!

Am 5. August war es soweit: Das neue Schuljahr konnte beginnen! Die Lehrerinnen und Lehrer hatten sich schon in der letzten Ferienwoche zu Konferenzen und Dienstbesprechungen getroffen, die Unterrichtsräume und die rechtzeitig eingetroffenen aktuellen Unterrichtsmaterialien vorbereitet ...

 
„Aloah“ – Sommerfest und Start in die Ferien

Das Motto hatten sich die Studierenden im ersten Ausbildungsjahr des Teilzeitstudiums einfallen lassen und so gab es beim schon ...

 
Überzeugende Ergebnisse: Absolventen erhalten Abschlusszeugnisse

Auch in diesem Schuljahr konnten sich die Absolventen unseres Schulzentrums über überdurchschnittliche Ergebnisse freuen. Die 37 Absolventen unserer Fachoberschule wurden am Abend des 14. Juni feierlich verabschiedet und ...