Neuigkeiten

 
Start in das neue Schuljahr – Herzlich willkommen!

Am 5. August war es soweit: Das neue Schuljahr konnte beginnen! Die Lehrerinnen und Lehrer hatten sich schon in der letzten Ferienwoche zu Konferenzen und Dienstbesprechungen getroffen, die Unterrichtsräume und die rechtzeitig eingetroffenen aktuellen Unterrichtsmaterialien vorbereitet ...

 
„Aloah“ – Sommerfest und Start in die Ferien

Das Motto hatten sich die Studierenden im ersten Ausbildungsjahr des Teilzeitstudiums einfallen lassen und so gab es beim schon ...

 
Überzeugende Ergebnisse: Absolventen erhalten Abschlusszeugnisse

Auch in diesem Schuljahr konnten sich die Absolventen unseres Schulzentrums über überdurchschnittliche Ergebnisse freuen. Die 37 Absolventen unserer Fachoberschule wurden am Abend des 14. Juni feierlich verabschiedet und ...

 
Cafeteria setzt auf Nachhaltigkeit – Fördergemeinschaft unterstützt Umweltprojekt

Müllvermeidung, besonders die Reduzierung von Plastikmüll sollte inzwischen eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Aber in der Praxis ist das gar nicht so einfach ...

 
Sechs Kolleginnen beim Berliner Firmenlauf und ein Sieg

Die Platzierung spielt beim Berliner Firmenlauf eine gar nicht so große Rolle, aber wenn es dann doch der 1. Platz ist, ist die Freude groß! In diesem Jahr starteten ...

 
Politisches Forum: Wie steht es um die Demokratie in Europa?

Es war keine leichte Kost, die den Schüler*innen und Studierenden da zugemutet wurde. Schließlich ging es in dem Politischen Forum am 23.05.19 einerseits um einen historischen Rückblick – 30 Jahre nach dem ...